Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung - D.G.O.F. e.V.  in english

 

 
Ihre Wahl:
 
D.G.O.F. Homepage
 
GOR 99 Homepage
 
Programm
 
Tagungsband GOR 99
 
GOR 99 Anmeldung
 
Hotels & Unterkunft
 
Anfahrt & Lageplan
 
Unsere Sponsoren
 
GOR '98
 
    
GOR 99
German Online Research 99

 
NEU: Das Plakat und der Flyer zur GOR '99 (beides als PDF).
 
Call for Papers GOR 99

 
Am 28. und 29. Oktober diesen Jahres findet in Nürnberg die 3. German Online Research Tagung statt. Die GOR ´99 wird wie in den vergangenen beiden Jahren von der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung D.G.O.F. e.V. veranstaltet. Lokaler Organisator ist der Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie (Prof. Dr. K. Moser) der Universität Erlangen-Nürnberg.
 
Im Mittelpunkt der Tagung stehen empirische Studien die sich mit dem Internet als Erhebungsinstrument bzw. Erhebungsgegenstand auseinandersetzen. Dies beinhaltet Themen wie: Qualitätsaspekte einer netzbasierten Datenerhebung, Online-Methoden in der Markt- und Meinungsforschung, Computer vermittelte Kommunikation, Marketing im Internet usw. Neben Fachvorträgen wird es auf der GOR ´99 Posterpräsentationen, Messestände und eine Podiumsdiskussion geben.
 
In unserer Planung gehen wir von 50 aktiven Beiträgen und ca. 300 Besuchern aus. Im laufe der nächsten Wochen werden wir sukzessiv diese WWW-Site mit weiteren Informationen zur GOR auffüllen.
 
Sponsoren der GOR '99 sind die GfK AG, MediaGruppe München, OnResearch, FOCUS Online, Globalpark, dmmv, IPSOS Deutschland, IFAK Institut, psyma und die Rogator AG.
 
Verantwortlich für die örtliche Organisation sind Klaus Moser und Bernad Batinic (beide Universität Erlangen-Nürnberg).
 
Das Organisationsteam der GOR '99 setzt sich aus folgenden Personen zusammen:
Wolfgang Bandilla [ZUMA, Mannheim]
Bernad Batinic [Universität Erlangen-Nürnberg, lokale Organisation]
Michael Bosnjak [ZUMA, Mannheim]
Lorenz Gräf [Globalpark, Köln]
Klaus Moser [Universität Erlangen-Nürnberg, lokale Organisation]
Ulf-D. Reips [Universität Zürich]
Andreas Werner [screen media consulting, Mannheim]

Besuchen Sie auch die Homepage des Buches "Online Research - Methoden, Anwendungen und Ergebnisse" (Batinic, B., Werner, A., Gräf, L. & Bandilla, W. (Hrsg.), 1999, Hogrefe-Verlag). Dort finden Sie u.a. 5 Kapitel im Volltext!

 

 
 
© 1999 GOR Team | Webmaster: rg