GOR-01: Poster  

  Grundlagen  

Stefan Stieger
Institut für Psychologie, Universität Wien
Martin Voracek
Univ.-Klinik für Tiefenpsychologie und Psychotherapie, Universität Wien
Exploring Sexual Behavior Online: Male-female differences in gender switching and attrition rate

Gernot Horstmann
Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft, Universität Bielefeld
Einschätzungen von Typikalität und Häufigkeit eines mimischen Ausdrucks

Stephan Schütze
Immo Fritsche
Institut für Psychologie, Universität Magdeburg
"Wir haben die Lokomotive" - Psychologische Forschung im Huckepack des Online-Entertainment

Rolf Siepmann
Institut für Phonetik und Sprachliche Kommunikation, Ludwig-Maximilians-Universität München
Daniela Oppermann
Ludwig-Maximilians-Universität München
Was der Sprecher hört - phonetische Experimente im Internet

Thomas Bamert
Universität Zürich
Ulf-Dietrich Reips
Psychologisches Institut, Universität Zürich
Online-Befragung zur Webpage-Evaluation

Martin Voracek
Univ.-Klinik für Tiefenpsychologie und Psychotherapie, Universität Wien
Stefan Stieger
Universität Wien
A Warning against University Subject Pools: Majors-differentiated evidence in an online survey of sexual behavior

Ralph Lengler
Universität Zürich
Ulf-Dietrich Reips
Psychologisches Institut, Universität Zürich
WWW-based IQ testing with speed components

Ulla K. Bunz
Communication Studies, University of Kansas
The Website Assignment as a Valuable Exercise - Beyond Establishing Presence to Creating Significance

Dietmar Janetzko
Institut für Informatik und Gesellschaft, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Web-Mining mit Bayes-Netzen

Martina Gob
Bernad Batinic
Klaus Moser
Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Personalmarketing im Internet - Eine Untersuchung zu den Erfahrungen von Kreditinstituten

  Tools  

Bernd Kreuels
Lehrstuhl für Marketing, Universität Dortmund
Ingo Schmidt
Universität Dortmund
Marcel Harmeyer
Universität Dortmund
OSAC 2.0 (Online Survey Access Control): Webbasierte Steuerung einer Befragung mit bewußter Auswahl

Stephan Noller
humanIT, St. Augustin
Navigation in komplexen Hypertextsystemen - ein Webexperiment mit unterschiedlichen Visualisierungstools

Claudia Orthmann
Institut für Pädagogische Psychologie und Medienpsychologie, Freie Universität Berlin
Methoden und Probleme der Datenerhebung in der qualitativen Chat-Forschung

André Temme
Universität zu Köln
"Quasimeto": Entwicklung eines Instruments zur Transformation synchroner Datenerhebungsmethoden der Qualitativen Sozialforschung wie Interview oder Gruppendiskussion auf das Medium Internet

  Marktforschung  

Martin Heidingsfelder
Rogator AG, Nürnberg
Thomas Bamert
Universität Zürich
Reihenfolgeeffekte bei Web-Umfragen: Ergebnisse eines Methodenexperiments

Caroline Cornelius
eResult GmbH - eCommerce Research & Consulting, Göttingen
Best Match zwischen Forschungsfrage und Design von Online-Fokus-Gruppen

Christian Escher
Andreas Schubert
psychonomics AG, Köln
Strategien zum Umgang mit psychologischen Verzerrungen in Online-Access-Panels

Carsten Sander
Georg-August-Universität Göttingen
Konsumentenanalyse im Webchat. Versuch einer bedürfnisprofilorientierten Segmentierung

Christophe Castano
Universität Paris VIII
Keyword Analysis on a Search Engine: Tools to Help Web Users

Stephan Steinmeyer
Olaf Hofmann
Marcus Paul
Skopos GmbH, Hürth
Online-Erhebungsformen: Andere Ergebnisse als Offline?

  E-commerce  

Malthe Wolf
Thomas Döbler
Forschungsstelle für Medienwirtschaft und Kommunikationsforschung, Universität Hohenheim
Nutzung von Internet und E-Commerce in den Sozialen Milieus

Sabrina Duda
Michael Schießl
Jan Michael Hess
eye square, Berlin
WAP - Ready or Not?
D.G.O.F. Home
GOR
Aktuelles
GIR-L


  GOR-01
  > Programm
  CfP
  Anmeldung
  Firmenservice
  Unterkunft
  Lageplan
  Sponsoren