 |  |
Grundlagen |
|
Stefan Stieger
Institut für Psychologie, Universität Wien
Martin Voracek
Univ.-Klinik für Tiefenpsychologie und Psychotherapie, Universität Wien |
Exploring Sexual Behavior Online: Male-female differences in gender switching and attrition rate
|
|
Gernot Horstmann
Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft, Universität Bielefeld
|
Einschätzungen von Typikalität und Häufigkeit eines mimischen Ausdrucks
|
|
Stephan Schütze
Immo Fritsche
Institut für Psychologie, Universität Magdeburg
|
"Wir haben die Lokomotive" - Psychologische Forschung im Huckepack des Online-Entertainment
|
|
Rolf Siepmann
Institut für Phonetik und Sprachliche Kommunikation, Ludwig-Maximilians-Universität München
Daniela Oppermann Ludwig-Maximilians-Universität München
|
Was der Sprecher hört - phonetische Experimente im Internet
|
|
Thomas Bamert Universität Zürich
Ulf-Dietrich Reips Psychologisches Institut, Universität Zürich
|
Online-Befragung zur Webpage-Evaluation
|
|
Martin Voracek Univ.-Klinik für Tiefenpsychologie und Psychotherapie, Universität Wien
Stefan Stieger Universität Wien
|
A Warning against University Subject Pools: Majors-differentiated evidence in an online survey of sexual behavior
|
|
Ralph Lengler Universität Zürich
Ulf-Dietrich Reips Psychologisches Institut, Universität Zürich
|
WWW-based IQ testing with speed components
|
|
Ulla K. Bunz Communication Studies, University of Kansas
|
The Website Assignment as a Valuable Exercise - Beyond Establishing Presence to Creating Significance
|
|
Dietmar Janetzko Institut für Informatik und Gesellschaft, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
|
Web-Mining mit Bayes-Netzen
|
|
Martina Gob
Bernad Batinic
Klaus Moser Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
|
Personalmarketing im Internet - Eine Untersuchung zu den Erfahrungen von Kreditinstituten
|
|
Tools |
|
Bernd Kreuels Lehrstuhl für Marketing, Universität Dortmund
Ingo Schmidt Universität Dortmund
Marcel Harmeyer Universität Dortmund
|
OSAC 2.0 (Online Survey Access Control): Webbasierte Steuerung einer Befragung mit bewußter Auswahl
|
|
Stephan Noller humanIT, St. Augustin
|
Navigation in komplexen Hypertextsystemen - ein Webexperiment mit unterschiedlichen Visualisierungstools
|
|
Claudia Orthmann Institut für Pädagogische Psychologie und Medienpsychologie, Freie Universität Berlin
|
Methoden und Probleme der Datenerhebung in der qualitativen Chat-Forschung
|
|
André Temme Universität zu Köln
|
"Quasimeto": Entwicklung eines Instruments zur Transformation synchroner Datenerhebungsmethoden der Qualitativen Sozialforschung wie Interview oder Gruppendiskussion auf das Medium Internet
|
|
Marktforschung |
|
Martin Heidingsfelder Rogator AG, Nürnberg
Thomas Bamert Universität Zürich
|
Reihenfolgeeffekte bei Web-Umfragen: Ergebnisse eines Methodenexperiments
|
|
Caroline Cornelius eResult GmbH - eCommerce Research & Consulting, Göttingen
|
Best Match zwischen Forschungsfrage und Design von Online-Fokus-Gruppen
|
|
Christian Escher
Andreas Schubert psychonomics AG, Köln
|
Strategien zum Umgang mit psychologischen Verzerrungen in Online-Access-Panels
|
|
Carsten Sander Georg-August-Universität Göttingen
|
Konsumentenanalyse im Webchat. Versuch einer bedürfnisprofilorientierten Segmentierung
|
|
Christophe Castano Universität Paris VIII
|
Keyword Analysis on a Search Engine: Tools to Help Web Users
|
|
Stephan Steinmeyer
Olaf Hofmann
Marcus Paul Skopos GmbH, Hürth
|
Online-Erhebungsformen: Andere Ergebnisse als Offline?
|
|
E-commerce |
|
Malthe Wolf
Thomas Döbler Forschungsstelle für Medienwirtschaft und Kommunikationsforschung, Universität Hohenheim
|
Nutzung von Internet und E-Commerce in den Sozialen Milieus
|
|
Sabrina Duda
Michael Schießl
Jan Michael Hess eye square, Berlin
|
WAP - Ready or Not?
|